Aktuelles der Abenberger Bogenschützen

 

Auf dieser Seite berichten wir von aktuellen Terminen & Ereignissen in unserem Verein, sowie von kommenden Turnieren an denen wir teilnehmen oder teilgenommen haben. Einerseits wichtig für unsere Mitglieder um immer auf dem Laufenden zu sein. Zum anderen interessant für Besucher um zu sehen, was bei uns so los ist.

 

 

 


Unser Vereinsmitglied Inge Miederer ist Weltmeisterin !!!

 

Auf der WBHC 2017 (World Bowhunter Championship) in Firenze-Chianti, Italien, hat unser Vereinsmitglied Inge Miederer den ersten Platz in der Klasse VFTRB (Veteran Female TradBow) belegt.

 

Die Meisterschaft ging über eine Woche und es waren insgesamt 4 Parcoursrunden zu beschießen.

 

Die äußeren Bedingungen waren dabei mit bis zu 40°C zum Teil grenzwertig.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese vervorragende Leistung !!

Im Bereich Downloads kann man die Ergebnisliste der Meisterschaft herunterladen...


Unser neuer Feldbogenparcours ist fertig !!!

 

Zusätzlich zu unseren beiden 3D-Parcours gibt es ab sofort auch einen Feldbogenparcours auf unserem Gelände.

Nähere Informationen unter PARCOURS/FELDBOGENPARCOURS...


ACHTUNG! Turnier ist ausgebucht !

9. Jagdbogen-Meisterschaft "Rund um die Gotzenmühle"

 

Am Wochenende 14. und 15. Oktober 2017 ist es wieder so weit! Hier gibt es die Ausschreibung zum Download:

 

Download
Jagdbogen-Meisterschaft "Rund um die Gotzenmühle - 2017"
Teilnahmebedingungen für die 9. Jagdbogen-Meisterschaft an der Gotzenmühle (Lichtenau). Ausgerichtet durch die Abenberger Bogenschützen e.V.
Ausschreibung Gotzenmühle 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'010.9 KB

Kassenhäuschen

 

Seit Anfang Juli 2015 befinden sich an jedem unserer 3D-Parcours ein bzw. zwei Kassenhäuschen, an dem direkt vor Ort bezahlt werden kann. Die bisherigen Karten behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Jedoch kann man auch nach wie vor an den veröffentlichten Stellen Karten kaufen, dies ist vor allem für 5er Karten interessant, die ja einen kleinen Preisvorteil bieten.


 

Mitglied Inge Miederer ist Deutsche Meisterin

 

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Inge Miederer, die auf der Deutschen Bowhunter Meisterschaft in ihrer Klasse den ersten Platz belegt hat !  Eine tolle Leistung Inge !!!


 

Mitglied Agnes Löw ist Europameisterin

 

Unser Mitglied Agnes Löw ist neuer European Bowhunter Champion in der VFBU Klasse....!!!!!

Agnes erreichte mit 57 Punkten Vorsprung Platz 1 in ihrer Klasse, was für eine super Leistung !!!

Herzlichen Glückwunsch Agnes, die Abenberger Bogenschützen sind stolz auf dich !!!


 

Abenberger Bogenschützen sehr erfolgreich in der Bowhunterliga

 

Die Bowhunterliga 2016 ist zu Ende und die Teilnehmer unsers Vereins haben dort wieder sehr gute Plätze erreicht.

An erster Stelle ist dabei unser ehemaliger 1. Vorsitzender Hans Miederer zu nennen, der die Liga in der Klasse Langbogen Senioren gewonnen hat. Weitere tolle Plätze gab es für Stefan Kuhn (2.Platz Traditional Recurve Männer), Inge Miederer (2.Platz Traditional Recurve Seniorinnen) und Patrick Sappelt (5.Platz Traditional Recurve Männer)....Super Leistung Mädels und Jungs !!!!!

 


!!!!  Diebstahl und Vandalismus am großen Parcours im Abenberger Wald !!!!

 

Zwischen dem 25.09. und dem 27.09.2016 wurde im Abenberger Wald ein 3D-Tier entwendet (Bergziege Fa. Franzbogen; Ziel 20), sowie mehrere andere Tiere aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Wir bitten alle Vereinsmitglieder und Parcoursnutzer um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollte jemand etwas Verdächtiges gesehen haben, bitten wir um Mitteilung bei einem der Vorstände oder bei Mitgliedern des Parcoursteams. Die Polizei wurde bereits informiert, die schriftliche Anzeige wird zeitnah erstattet.....Wehret den Anfängen !!